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AGB

§ 1 Anwendungsbereich

1.1 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für das Vertragsverhältnis zwischen der kindoo GmbH (im Folgenden „Anbieter“) und Kunden der Seite www.kindoo.de.
1.2 Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nicht anerkannt, es sei denn, es erfolgt eine ausdrückliche schriftliche Zustimmung.

§ 2 Leistungsbeschreibung

Der Anbieter bietet dem Kunden über den Onlineshop www.kindoo.de die Vermietung und Verkauf von Babykleidung, Kinderbekleidung und Ausstattung an.

§ 3 Vertragsschluss 

3.1 Das Angebot auf www.kindoo.de stellt noch kein verbindliches Vertragsangebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, seinerseits ein Angebot abzugeben. Der Vertrag kommt mit ausdrücklicher Bestätigung per E-Mail durch den Anbieter zu Stande.
3.2 Die automatisch versandte E-Mail mit der Eingangsbestätigung der Bestellung stellt noch keine Annahme des Angebots dar.
3.3 Voraussetzung für den Vertragsschluss ist, dass der Wohnsitz und die Versandadresse des Kunden im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland gelegen sind.
3.4 Ist ein Artikel nicht lieferbar oder wird die Bestellung aus anderen Gründen vom Anbieter storniert, wofür bereits eine Bezahlung erfolgt ist, erstattet der Anbieter den gezahlten Betrag zurück. 

§ 4 Mietdauer und Kündigung 

4.1 Die erste Mietdauer beträgt 4 Wochen gerechnet ab dem Tag der Auslieferung oder dem ersten Zustellversuch der Kleidung an den Kunden. Wenn der Kunde die Kleidung nicht am Tag, der auf das Ende der Mietdauer folgt an den Anbieter zurück sendet, verlängert sich die Mietdauer jeweils um 1 weiteren Tag – bis das Kleidungsstück oder alle Kleidungsstücke zurückgeschickt/abgekauft wurden. Ist dies ein Sonn- oder Feiertag, ist der nächste Werktag maßgeblich. Das Mietverhältnis endet mit dem zurücksenden der Kleidung (ausschlaggebend ist der Tag der Einlieferung) oder dem abkaufen des Artikels zum ausgewiesenen Restwerts.
4.2 Vor Ablauf des 1. Mietmonats erhält der Kunde eine Erinnerungs-E-Mail an die bei Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
4.3 Der Anbieter behält sich das Recht vor, Kunden mit schlechter Zahlungsmoral den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und die erhaltenen Kleidungsstücke abschließend zum UVP des Herstellers (unverbindliche Preisempfehlung) in Rechnung zu stellen.
4.4 Weiterhin behält sich der Anbieter das Recht vor, einzelne Verträge auch aus anderen Gründen mit sofortiger Wirkung zu beenden.
4.5 Die Weitervermietung oder Weitergabe der Ware seitens des Kunden ist jederzeit untersagt. 

§ 5 Folgekosten 

5.1 Durch die längere Nutzung über 4 Wochen entstehen Folgekosten.
5.2 Länger genutzte Kleidung wird tagesgenau abgerechnet, das bedeutet: Es werden nur die Tage berechnet in denen die Artikel vom Kunden genutzt wurden. Der Tagespreis des jeweiligen Artikels ist auf der Artikeldetailseite, Kundenkonto und im Warenkorb ersichtlich.

5.3 Die Miete für die Kleidung wird nur für die ersten 4 Wochen im Voraus gezahlt. Alle Folgekosten werden rückwirkend in Rechnung gestellt, damit es zu keiner Überbezahlung kommt.  

§ 6 Eigenschaften der Kleidungsstücke 

Die zur Miete angebotenen Kleidungsstücke können nutzungsbedingt und produktionsbedingt von den Abbildungen auf der Internetseite abweichen. Farben können z.B. durch Vorbenutzung durch andere Kunden verblasst sein oder Knöpfe ersetzt worden sein etc. 

§ 7 Neuware - Gebrauchtware

7.1 Die Artikel die der Anbieter als "Neu" anbietet, sind ungetragen.
7.2 Die Artikel die der Anbieter als "Neuwertig" anbietet, wurden bereits vermietet. Diese Artikel wurden professionell gereinigt und auf Beschädigungen geprüft.
7.3 Trotz sorgfältiger Reinigung der angebotenen Produkte, empfehlen wir die nochmalige Reinigung vor dem Gebrauch.

§ 8 Zahlung

8.1 Die Zahlung ist bei Vertragsschluss fällig.
8.2 Bei Verlängerung der Mietzeit erfolgt die Zahlung für die Verlängerungszeiträume monatlich oder nach zurückschicken der Kleidung. 
8.3 Sind Mehrkosten durch die Verlängerung entstanden, sendet kindoo dem Kunden eine Rechnung zu und zieht den Rechnungsbetrag per Lastchrift oder Kreditkarte ein.
8.4 Wurde bei der bei Bestellung der Mietpreis per PayPal bezahlt, erhält der Kunde eine E-Mail mit einem Paypal Zahlungslink. Durch klicken und bestätigen des Betrags wird der offene Rechnungsbetrag bezahlt und dem Anbieter gutgeschrieben.
8.5 Wurde bei der bei Bestellung der Mietpreis per Sofortüberweisung bezahlt, erhält der Kunde eine E-Mail mit den nötigen Bankinformation des Anbieters. Der Kunde muss den offenen Rechnungsbetrag auf das Bankkonto des Anbieters überweisen.
8.6 Durch den Kunden verursachte Rückbuchungen der Lastschriften oder Kreditkartenabbuchungen, berechnet der Anbieter dem Kunden die entstandenen Rücklastgebühren des Zahlungsdienstleister.  

§ 9 Versand

9.1 Der Versand erfolgt ab einem Bestellwert über 29,00 € kostenlos mit DHL.
9.2 Für Lieferungen unter 29,00 € Bestellwert fallen 4,90 € Versandkosten an.
9.3 Bei den Versandkosten ist eine kostenlose Rücksendung inbegriffen.
9.4 Sollte ein Teil der Bestellung storniert werden und der Gesamtwert der Bestellung nach der Stornierung unter der Versandkostenfreigrenze liegen, fallen die üblichen Versandkosten an. Die Gutschrift wird um die üblichen Versandkosten von 4,90 € reduziert.

§ 10 Pflichten des Kunden 

10.1 Der Kunde ist verpflichtet, mit den gemieteten Bekleidungsstücken sorgfältig umzugehen und sie vor Beschädigungen zu bewahren.
10.2 Er ist verpflichtet, die Bekleidungsstücke nach der Waschanleitung des Herstellers zu reinigen oder reinigen zu lassen.
10.3 Der Kunde ist nicht befugt, Veränderungen jeglicher Art, insbesondere Ausbesserungen oder Reparaturen vorzunehmen bzw. eingenähte Etiketten zu entfernen.
10.4 Der Kunde ist nicht verpflichtet, die Kleidungsstücke vor Rücksendung zu waschen.
10.5 Der Kunde ist verpflichtet, die zugesendete Ware auf Vollständigkeit zu prüfen und festgestellte Mängel sofort dem Anbieter zu melden. 

§ 11 Schadensersatz 

11.1 Bei vorsätzlicher Beschädigung oder dem Verlust des Mietartikels oder Teilen davon hat der Kunde den entstandenen Schaden zu ersetzen oder den Artikel zum vollen Kaufpreis zu zahlen.
11.2 Für übliche gebrauchsbedingte Abnutzungen haftet der Kunde nicht (z.B. Flecken, fehlende Knöpfe).
11.3 Das Risiko für den Verlust während des Transportes trägt der Anbieter. Der Kunde ist aber verpflichtet, einen Nachweis über die Rückversendung zu erbringen (Einlieferungsbeleg des Paketdienstes).

§ 12 Haftung 

12.1 Der Anbieter haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen, sofern der Kunde Schadensersatzansprüche geltend macht, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, einschließlich von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der Vertreter oder Erfüllungsgehilfen des Anbieters beruhen. Soweit dem Anbieter keine vorsätzliche Vertragsverletzung angelastet wird, ist die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
12.2 Der Anbieter haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen, sofern er schuldhaft eine wesentliche Vertragspflicht verletzt; auch in diesem Fall ist aber die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt. Eine wesentliche Vertragspflicht liegt vor, wenn sich die Pflicht­verletzung auf eine Pflicht bezieht, auf deren Erfüllung der Kunde vertraut hat und auch vertrauen durfte.
12.3 Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt unberührt; dies gilt auch für die zwingende Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.
12.4 Soweit nicht vorstehend etwas Abweichendes geregelt ist, ist die Haftung ausgeschlossen.

§ 13 Anwendbares Recht 

Auf diesen Vertrag ist deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anwendbar.

§ 14 Gerichtsstand 

Sofern der Kunde Kaufmann ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Auftragsverhältnis der Sitz des Anbieters.

§  15 Schlussbestimmungen 

Sollte eine Bestimmung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen nicht berührt.  

§  16  Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

 

B. Verbraucherinformationen

 

1. Identität des Unternehmers 

kindoo GmbH                                                                                                                                
Königsberger Str. 11 A                                                                                
63571 Gelnhausen - Meerholz 
Deutschland

Email:  info@kindoo.de
Telefon: 06051 5389550

 

2. Speicherung des Vertragstextes und Vertragssprache 

Der Vertragstext wird seitens des Verkäufers nicht gespeichert. 

Vertragssprache ist deutsch. 

 

3. Wesentliche Merkmale der Dienstleistung

Die Dienstleistung besteht in der zeitweisen Überlassung von Kinderbekleidung gegen Entgelt (Miete). 

 

4. Technische Schritte die zum Vertragsschluss führen 

Die einzelnen technischen Schritte, die zum Vertragsschluss führen sind folgende: 

Zur Abgabe eines Angebotes klickt der Kunde zunächst ein Angebot mit der Maus an und betätigt den Button „In den Warenkorb“. Danach klickt der Kunde auf den Button „Zur Kasse gehen“. Dort kann er sich mit einem vorhandenen Benutzernamen und Login einloggen oder ohne registriert zu sein unter Angabe von Namen und Adressdaten die Bestellung abschließen. 

Bevor er seine Bestellung absendet, erhält er eine Übersicht über die Daten seiner Bestellung. Hier hat er die Möglichkeit seine Bestellung auf Eingabefehler zu kontrollieren und ungewünschte Artikel aus der Bestellung zu entfernen.

 

5. Technische Mittel zur Erkennung und Korrektur von Eingabefehlern

Vor verbindlicher Abgabe einer Bestellung kann der Kunde seine Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einer Übersicht dargestellt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.

  

6. Kundendienst, Gewährleistung 

Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht. Dieses richtet sich nach §§ 536 ff. BGB.

Ein Kundendienst steht Ihnen Mo - Fr von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 - 14:00 Uhr unter: 

Tel.: 06051 5389550
Email: info@kindoo.de

zur Verfügung.

  

7. Informationen über das Widerrufsrecht 

Es besteht ein Widerrufsrecht gemäß der Widerrufsbelehrung, die vor Absendung der Bestellung angezeigt und dem Kunden mit der automatischen Bestellbestätigung per Email zugesandt wird. 

Das Widerrufsrecht erlischt, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert

  

8. Information zu Lieferbedingungen und  Lieferzeit 

Die Lieferung des Artikels an den Kunden erfolgt in ca. 1 – 3 Werktagen ab Zahlungseingang auf dem Konto des Verkäufers (bei PayPal-Zahlungen: Eingang auf dem PayPal-Konto des Verkäufers). 

Die Lieferung erfolgt per DHL die vom Käufer angegebene Adresse.

 

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